PVG.view ermöglicht das Anzeigen von unterstützten Plot- und Print-Formaten. Die präzise Darstellung besticht dabei durch eine überaus feine Kantenglättung bei exakter Farbumsetzung. Betrachten und drucken Sie Ihre PDF-, PS-, EPS- und HP-GL/2-Dateien in höchstmöglicher Qualität.
PVG.view kann mehrere Dokumente gleichzeitig öffnen. Dieses Verhalten kann ein- und ausgeschaltet werden. PVG.view merkt sich die zuletzt geöffneten Dateien. Diese Liste ist im Menü Datei verfügbar. Zwischen den geöffneten Dokumenten können Sie mit den Funktionen im Menü Fenster umschalten. Dort lassen sich auch Fenster anordnen oder schließen. PVG.view erlaubt eine stufenlose Verkleinerung oder Vergrößerung im Bereich 0,0001 x bis 10.000 x.
PVG.view vergleicht 2 verschiedne PDF- oder HPGL-Dateien und zeigt die Unterschiede in separaten Fenstern an.
PVG.view besitzt eine Funktion zum Separieren der PDF-Elemente. Diese Funktion zeigt in Rot alle Texte, Linien, Fächen und Bilder an. Die verbleibenden Elemente werden grau dargestellt. So kann die Zeichnung bezüglich Elementart kontrolliert werden. Mit der Messen-Funktion von PVG.view können Entfernungen und Flächen bestimmt werden. Die Messpunkte können entweder frei platziert werden oder an den Linien-Endpunkten eingerastet werden (Fangen). Die Messergebnisse werden im Ausgabefenster protokolliert und können mit Hilfe der Zwischenablage weiterverwendet werden. Es kann zwischen einer Linien und Polygonmessung umgeschaltet werden. Es gibt die Möglichkeit, die angezeigte Einheit für das Koordinatensystem zu transformieren (eichen)
PVG.view ermöglicht das Plotten im Maßstab. Der Maßstab kann entweder als Prozentangabe (Zoom) oder als Verhältnis von Dokument und gedruckter Ausgabe angegeben werden. Wenn die Option automatisch zentrieren aktiviert ist, wird die Ausgabe in der Mitte des Papiers ausgerichtet. Mit der Option mehrseitige Druckaufträge wird festgelegt, ob die Ausgabe als mehrere einzelne oder ein einziges Dokument erfolgt.
Bei Adobe® PDF - Dateien kann ein PDF / A Check ausgeführt werden und grafisch angezeigt werden. Es werden nur bisher von PVG.view implementierte PDF-Objekte berücksichtigt ! Ist das Fenster aktiv, so wird das Dokument grau dargestellt. Alle Fehlergruppen werden dabei rot angezeigt. Das Fenster zeigt (nach Seiten sortiert) alle errechneten Fehler. Hat ein Fehler ein Ausrufungszeichen, kann man durch Klicken auf die Zeile die Fehlergruppe in rot sichtbar machen. Durch das nochmalige Klicken wird das gesamte Ergebnis dargestellt.
Adobe, das Adobe-Logo, Acrobat, das Adobe PDF-Logo, Distiller und Reader sind in den USA und/oder anderen Ländern eingetragene Marken oder Marken von Adobe Systems Incorporated.
Wenn Sie PDF in DWG/DXF oder HPGL in DWG/DXF umwandeln möchten, dann benutzen Sie am besten unser Programm Print2CAD.
|